Individuell | Professionell | Klar wie Glas

kritische Ueberprüfung

Finanzielle Führung

Die Buchhaltung ist schnell einmal erledigt - Rechnungen buchen, Zahlungen verarbeiten...

Aber die daraus resultierenden Auswertungen in ihrem Zusammenhang sehen, Vergleiche ziehen, Ursache und Wirkung "zusammenhängen", das "Gspüri" für den Betrieb haben und ihn sicher durch alle finanziellen Fährnisse zu führen, das macht es aus.

Ob kleiner Betrieb, Konzern, Verein - alle brauchen ihn - den Finanzvorstand. Entweder als all-in-one Funktion, als Führungsperson im KMU - das hängt von der Grösse der Unternehmung ab.

Für mich hat die Funktion eines Kassiers im Verein den gleichen Stellenwert wie der eines CFO im Konzern - beide müssen ihr "Schifflein" durch Höhen und Tiefen im Finanzbereich führen. Der eine wirkt als Einzelkämpfer, der andere wird durch ein mehr oder weniger grosses Team unterstützt. Und das gilt nicht nur für die männliche Ausführung... heute mehr denn je!

Bei Bedarf stehe ich Ihnen auch in der Funktion als externe CFO zur Verfügung - wobei ich nicht "nach den Sternen greife", sondern mit beiden Füssen fest auf dem Boden stehe und weiss, wo die Grenzen liegen.

 

 

Zum Nachdenken

Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne dass es auffällt.

Jean Paul Getty